Wasserballmänner auf Vormarsch

Gleich 4 Mal sind die Chemnitzer Wasserballerinnen und Wasserballer am Wochenende im Sportforum angetreten.

++Heute Abend Live-Übertragung von der Podiumsdiskussion aus der TU Chemnitz++

Die 2.-Liga-Männer spielten dabei am Samstag gegen Dresden und am Sonntag gegen Görlitz. Durch ein umkämpftes 9 zu 6 gegen die Landeshauptstädter und einen deutlichen 14:6 – Sieg gegen die Görlitzer Mannschaft, kletterte die junge Chemnitzer Mannschaft von Tabellenplatz 5 auf den 2. Platz.

Ein weniger erfolgreiches Wochenende hatten dagegen die Wasserball-Damen des SC Chemnitz. Die Nixen von Coach Schindler verloren zweimal gegen die Mannschaft von Bayer Uerdingen.

Am Samstag setzte es eine deutliche 7:21 Niederlage im Bundesliga-Nachholspiel und am Sonntag ein nicht minder klares 6 zu 19 im Viertelfinale des Turbo-Pokals. Jetzt stehen für die Wasserballerinnen noch zwei Auswärtspartien an, bevor Ende Mai ein Play-Down-Turnier über die entgültige Saisonplatzierung entscheidet.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar