Weihnachtsmann Grüni verzaubert Besucher im Allee-Center

Leipzig - Maskottchen Grüni war im Leipziger Allee-Center unterwegs und verteilte kleine Weihnachtsgeschenke an die kleinen und großen Besucher. 

Mit einer glitzernden Schneelandschaft und zauberhaften Figuren bringt das Allee-Center in Grünau seine Besucher in Weihnachtsstimmung. Kleine fleißige Weihnachtselfen verpacken die Geschenke für die braven Kinder, egal ob groß oder klein und neugierige Beobachter können scheue Tiere entdecken, die im Schnee spielen. 

Und in dieser verzauberten Weihnachtswelt hatte einer am vergangenen Samstag eine besondere Aufgabe: Grüni war als Weihnachtsmann unterwegs. Schon zum dritten Mal übernahm das Maskottchen des Alleecenters diese wichtige Aufgabe und machte nicht nur den kleinen Besuchern des Einkaufszentrums in Grünau damit eine Freude. 

© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen
© Sachsen Fernsehen

Auch zwei Berühmtheiten des Alleecenters freuten sich über ein paar Naschereien - schon seit 10 Jahren kommen die beiden verwitweten Damen in das Einkaufszentrum und treffen sich seitdem immer auf derselben Bank zum Plaudern.

Neben Grünis großem Auftritt als Weihnachtsmann konnten die Besucher am vergangenen Samstag auch das Berliner Puppentheater sehen. Erst erlebten die kleinen und großen Zuschauer "Rudolph mit der roten Nase" und gleich im Anschluss erzählten "Pettersson und Findus" ihre Weihnachtsgeschichte. 

© Sachsen Fernsehen

Auch in der kommenden Woche beschert das Alleecenter den Besuchern noch eine fröhliche Vorweihnachtszeit. Dann kommt auch Grüni als Weihnachtsmann noch einmal, um kleine Geschenke zu verteilen. Weitere Termine finden Sie hier