Weihnachtsmarkt für Hunde

Chemnitz – Am Samstag wird in der Chemnitzer Schönherrfabrik ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt stattfinden.

Neben Glühwein und gebrannten Mandeln wird es dort vor allem für die vierbeinigen Begleiter Grund zur Freude geben. Denn von 12 bis 18 Uhr findet im Innenhof der 1. Chemnitzer Hundeweihnachtsmarkt statt.

Alles was das Hundeherz höher schlagen lässt, können Frauchen und Herrchen dort für ihre Lieblinge erwerben. Das Angebot reicht dabei von Hundekuchen, über Kuschelkissen bis hin zur passenden Kleidung für die Vierbeiner. Außerdem wird es eine Tombola mit vielen Preisen geben.

Die Eintrittsgelder und die Einnahmen aus der Tombola sollen laut Veranstalter komplett an Tierheime der Region gespendet werden. Für Erwachsene beträgt der Eintritt zwei Euro, Kinder und Hunde haben freien Eintritt.

Allerdings dürfen die Vierbeiner nur mit Impfpass und gültiger Tollwutimpfung auf den Weihnachtsmarkt.