Weihnachtsmarkttasse 2020: The Winner is…

Leipzig - Der Gewinner der Abstimmung über die diesjährige Weihnachtsmarkttasse steht fest. Mit 31,06 % überzeugte die "gelbe" Tasse die Leipziger.

Der Gewinner der Abstimmung über die Weihnachtsmarkttasse wurde bekanntgegeben. Es ist die "gelbe" Tasse.  Sie ist außen apricot und innen pastellblau. Am Montag rief die Stadt dazu auf, für die Weihnachtstasse 2020 abzustimmen. Bis Donnerstag 12 Uhr hatten die Leipziger Zeit, sich für eines der vier Modelle zu entscheiden. Nun veröffentlichte die Stadt das Ergebnis. Mit 31,06 % war die gelbe Tasse der Favorit der Messestädter. Dazu gibt es mit der gewählten Kombination ein kleines Novum: Laut Hersteller kam diese Farbkombination noch nie irgendwo zum Einsatz. Dazu kommt, dass Farben eine Anlehnung an die Leipziger Stadtfarben sein sollen.  Insgesamt werden 70.000 Stück bestellt. 

© Mohaba GmbH & Co. KG