Weihnachtsshopping leicht gemacht – der Weihnachtsmann bestellt online

In einer Woche ist es endlich soweit. Das beliebteste Fest des Jahres steht vor der Tür. Der eine hat seine Einkäufe vielleicht schon seit Monaten zusammen. Der andere stresst sich noch immer mit Weihnachtseinkäufen. Dabei kann das so entspannt sein. Wenn man übers Internet einkauft.

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn…..unzählige Packte landen hier pro Tag auf dem Fließband. Bei dem Online-Anbieter Amazon in der Torgauer Straße in Leipzig läuft das Weihnachtsgeschäft auf Hochtouren.

Interview: Cavit Yilmaz – General Manager

Große Auswahl, günstige Preise, kurze Lieferzeiten. Um das zu ermöglichen wurden hier im Laufe des Jahres 3000 Arbeitskräfte für das Weihnachtsgeschäft eingestellt.

Interview: Cavit Yilmaz – General Manager

Die Geschenke werden im Leipziger Logistikzentrum auch weihnachtlich verpackt – mal rot, mal grün oder auch ganz bunt. Alle Jahre wieder sind Elektronikgeräte und Spielzeug heiß begehrt. Und auch der Hype der letzten zwei Jahre geht in die nächste Runde.

Interview: Cavit Yilmaz – General Manager

Für alle Weihnachtsmuffel: noch ein vorweihnachtlicher Tipp.

Interview: Cavit Yilmaz – General Manager

Bei wem die Überraschung übers Ziel hinausgeschossen ist, der kann problemlos seine Geschenke bis Ende Januar umtauschen. Doch wünscht sich jeder, dass der Online-Weihnachtsmann den Geschmack aller Leipziger trifft und mit dem richtigen Paket versendet.