Weihnachtsturnen in der Vorweihnachtszeit

Leipzig - Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat der TV Markkleeberg zum Weihnachtsschauturnen eingeladen. Die Dreifelderhalle in Markkleeberg war dabei wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

Festliche Stimmung schon zum 1. Advent in der Dreifelderhalle Markkleeberg. 170 Aktive Turner ließen die Halle zum alljährlichen Weihnachtsschauturnen in festlicher Stimmung erstrahlen. In diesem Jahr erzählten die Mitglieder des TV Markkleeberg die Geschichte des Nussknackers. Mit einer bunten Mischung aus Eleganz, Akrobatik und Tanz versetzten die kleinen und größeren Sportlerinnen und Sportler die Zuschauer in Weihnachtsstimmung. Organisatorin Ranjeeta Röber zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt.

In diesem Jahr gab es für den Verein nebenbei auch etwas zu feiern. Von der Sportjugend Sachsen wurde der Verein für seine vorbildliche Jugendarbeit gelobt und erhielt dafür ein Qualitätssiegel. Zudem wurde die erste Kindermannschaft im Landkreis Leipzig Nachwuchsmannschaft des Jahres.

© Leipzig Fernsehen

Zwei Shows lockten die Zuschauer in die Halle. Neben Tanzvorführungen hatte der Verein auch Übungen an Sportgeräten wie Reck und Barren gezeigt. Beide Shows waren bis auf den letzten Platz belegt. Die komplette Aufführung sehen Sie bei uns in einem 90-Minütigen Zusammenschnitt im Leipzig Fernsehen-Weihnachtsprogramm am 25.12. um 18 Uhr.