„Weihnachtszauber in Leipzig“ – Plakate werben für Shopping in der Messestadt

In Köln, Frankfurt am Main und in Stuttgart wirbt die Stadt Leipzig momentan für einen weihnachtlichen Besuch in der Messestadt. Rund 700 City-Light-Plakate sollen Lust auf den traditionellen Leipziger Weihnachtsmarkt machen. +++

Mit der Kampagne der Leipziger Tourismus und Marketing GmbH (LTM) sollen noch mehr Besucher auf einen der größten und beliebtesten Weihnachtsmärkte Deutschlands gelockt werden. Vor allem aus den alten Bundesländern will man mehr Menschen zum Weihnachts-Shopping in die Messestadt kommen.

Zusätzlich laufen auf dem baden-württembergischen Radiosender Antenne 1 im November und Dezember Werbespots in unterschiedlicher Länge. „Wir haben mit dieser Kampagne zum ersten Mal ganz speziell das Weihnachtsshopping in Leipzig beworben – einen wahren Besuchermagneten. Wir wollen damit  vor allem die Händler, Gastronomen und Hoteliers unterstützen, für die der Dezember die umsatzstärkste Zeit im Jahr ist.“, erklärte Volker Bremer, Geschäftsführer der LTM.

Die Zielgebiete wurden aufgrund von Direktverbindungen per Flugzeug nach Leipzig ausgewählt. Deshalb erscheint eine entsprechende Anzeige auch im Onboard-Magazin der Fluglinie Germanwings, die die Strecken Leipzig-Köln und Leipzig-Stuttgart bedient. Das Motiv der Kampagne, eine vom City-Hochhaus fotografierte winterliche Stadtansicht, hatte bereits im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt: Das Foto war mit dem PR-Bild Award 2011 ausgezeichnet worden.

Foto: LTM/Ströer Deutsche Städte Medien GmbH