Weinmesse Baden-Württemberg Classics zu Gast in Dresden

Die Baden-Württemberg Classics ist eine Weinmesse mit über 14 jähriger Tradition. An diesem Wochenende war sie zum ersten Mal in Dresden zu Gast++

Der Weinbau in Sachsen feiert in diesem Jahr 850. Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde die Weinmesse Baden-Württemberg Classics erstmalig nach Dresden eingeladen. Knapp 800 sächsische Weinfreunde kamen am Wochenende in das Internationale Congress Center, um sich durch das Angebot der 42 beteiligten Winzer zu kosten.

Knapp 700 Weine des Weinlandes Baden-Württembergs standen zur Auswahl:

O-Ton Höferlin 17 sek – Die Stärken sind Rot- und Weißweine …. im Sommer zu tinken sind.

Wer seinen Wissensdurst an den Ständen noch nicht stillen konnte, hatte zusätzlich die Möglichkeit in vier Seminaren alles über Wein-, Sekt- und Champagner- Qualität zu lernen.

Aufgrund der großen Nachfrage wird Dresden auch im nächsten Jahr wieder ein Reiseziel der Baden-Württemberg Classics werden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar