Weißenborn: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Die Staatsstraße 184 aus Richtung Weißenborn in Richtung Lichtenberg befuhr am Montagabend, gegen 19 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Mitsubishi.

Vor der Ortslage Süßenbach bog sie nach links auf die LPG-Straße in Richtung Oberbobritzsch ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Krad Suzuki. Durch den Anstoß kam der Motorradfahrer (32) nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Mast sowie die Umzäunung eines Hochbehälters.

Der 32-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 26.000 Euro.

Die Staatsstraße 184 war bis gegen 23 Uhr voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.