Weitere Chemnitzer Freibäder geöffnet

Seit dem Wochenende können sich die Chemnitzer in zwei weiteren städtischen Freibädern erfrischen.

So sind nun nach einiger Verzögerung die Bäder in Bernsdorf und Wittgensdorf für Gäste geöffnet. Zuvor hatte bereits der Stausee Oberrabenstein als erstes die Badesaison eingeläutet.

Auch das Freibad Einsiedel ist bereits seit mehr als einer Woche offen.

Noch etwas länger müssen die Stammbesucher des Freibades in Gablenz warten. Hier sind die Ausbesserungsarbeiten noch nicht beendet. Die Stadtverwaltung hat den Öffnungstermin auf den 1. Juni verschoben.

Dafür öffnen sich am kommenden Samstag die Tore des Sommerbades in Erfenschlag erstmals für die Besucher.

Die aktuellen Wassertemperaturen für die Freibäder in und um Chemnitz erfahren Sie ab heute immer dienstags und donnerstags in der Drehscheibe und hier: http://www.chemnitz-fernsehen.de/Service/Wassertemperaturen/Seite/