Weitere Gebäude freigegeben

Nachdem am Montag bereits die Schwimmhalle “Am Südring” und erste Turnhallen wieder freigegeben werden konnten, wurden nach der Beräumung von Schnee und Eis auch am Mittwoch weitere Sporthallen für die Nutzung freigegeben.

So konnte bereits am Dienstagnachmittag ab 14 Uhr die Schwimmhalle Gablenz wieder geöffnet werden. Auch die Turnhallen in Adelsberg, Klaffenbach und Röhrsdorf sowie am Neubauernweg und am Georgenkirchweg können wieder genutzt werden.
 
Im Sportforum Chemnitz wurde die große Turnhalle wieder für die Nutzung freigegeben. Damit sind im Sportforum die kleine und die die große Turnhalle, die Boxer-Halle sowie die Schwimmhalle wieder geöffnet.

Die genannten Gebäude wurden in den vergangenen Tagen durch die Angehörigen der Berufsfeuerwehr Chemnitz sowie Mitarbeiter von Privatfirmen von Schnee und Eis beräumt. Dabei wurden nicht nur die Dächer vom Schnee befreit, sondern auch großflächige Eiszapfen sowie Schneeüberhänge an Gebäudedächern entfernt.

Fortgesetzt wurde am heutigen Dienstag die Schnee-Beräumung des Stadtbades Chemnitz, ebenso wie die der Sporthalle des Schulzentrums Sport. Noch bis einschließlich Freitag wird die Berufsfeuerwehr Chemnitz Dächer vom Schnee beräumen sowie Eiszapfen und Schneebretter entfernen.