Weitere Gebäude freigegeben

Durch die andauernden Schneeräumungen durch Feuerwehr und Räumdienste hat sich die Lage in der Stadt weiter entspannt, weitere Sperren wegen Schneelast konnten aufgehoben werden.

So ist das Stadtbad seit Donnerstagmorgen wieder regulär geöffnet. Derzeit laufen nur noch Restarbeiten an den Vordächern des Gebäudes. 

Auch die Schwimmhallen Gablenz und am Südring stehen den Badegästen wieder zur Verfügung. Die Schwimmhalle Bernsdorf wurde am Donnerstag ebenfalls vom Schnee beräumt und kann damit mit dem Ende ihrer ohnehin geplanten Schließzeit wieder öffnen.

Bis zum späten Donnerstagnachmittag sind die Arbeiten an der Sporthalle am Schloßteich beendet, sie kann damit voraussichtlich am Montag wieder genutzt werden.

Die Sachsenhalle wird an Heiligabend und dem 1. Weihnachtstag beräumt und steht voraussichtlich ab 28. Dezember wieder zur Verfügung. Die Turnhallen an der Alfred-Neubert-Straße sind ebenfalls nach den Feiertagen wieder nutzbar.

Auch im Sportforum laufen die Schneeräumarbeiten weiter. Bis Freitag wird das Dach der Spielhalle wieder vom Schnee beräumt sein, über die Feiertage wird die Leichtathletikhalle von der Berufsfeuerwehr beräumt, um dort in der kommenden Woche wieder einen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung