Welche Schulform ist die richtige für mein Kind?

Die Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit bieten Eltern eine Informationsveranstaltung zum Thema „Frühzeitige Weichenstellung – Entscheidungshilfen für Eltern im Anschluss an die Grundschulzeit“ an.

Eltern stellen sich in der Zeit des Schulwechsels viele Fragen: Welcher Weg ist für mein Kind der Beste? Welche Berufs- und Bildungsmöglichkeiten hat mein Kind, wenn wir uns für den einen oder anderen Weg entscheiden? Nehmen wir unserem Kind Bildungschancen, wenn wir es in die Mittelschule schicken?

„Herzlichen lade ich die Eltern ein, die vor solchen Entscheidungen stehen. Die Veranstaltung hilft Eltern die richtigen Wahl für ihre Kinder zu treffen. Sie können danach besser beurteilen, welcher der richtige Weg ist. So gelingt es auch, die Sorge vor Fehlentscheidungen abzubauen“, wirbt der Sprecher der Arbeitsagentur Leipzig Hermann Leistner bei den Eltern für den Besuch der Informationsveranstaltung.

Die Berufsberaterinnen stellen Kriterien für die Schulwahl vor und informieren über Entscheidungshilfen für den späteren Ausbildungsweg.

Samstag, den 22. Januar 2011, Beginn: 10:00 Uhr
Berufsinformationszentrum – BiZ, Raum 3
Georg-Schumann-Straße 150
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.