Weltelite trifft sich in Leipzig: Tanz-WM in der Glashalle

Am Samstag wird es glamourös auf der Leipziger Messe. Der Abend steht ganz im Zeichen des Tanzsports. Der Leipziger Oberbürgermeister Jung hat die Schirmherrschaft für die Tanz-WM der Profis in der Standardkür übernommen.

Die internationale Elite des Standardtanzes ist in Leipzig zu Gast. In der Glashalle der Leipziger Messe findet die Tanz-WM der Professionals in der Standardkür statt.

In über 1.600 Arbeitsstunden entstand ein glamouröser Ballsaal
Die Glashalle der Leipziger Messe wurde seit dem 6. Dezember Stück für Stück in einen Ballsaal verwandelt. „Allein für die Technikgewerke, Möblierung und Dekoration planen wir etwa 1.600 Arbeitsstunden ein“, sagt Tino Hampel, der zuständige Teamleiter Event der FAIRNET GmbH.

Moderiert wird der glamouröse Abend in der Glashalle von Joachim Llambi. Bekannt wurde er als strenger Juror aus der RTL-Show „Let´s Dance“, in der sich Prominente als Profitänzer versuchen.

+++ Bilder von der Tanz-WM in Leipzig sehen Sie am Montagabend ab 18 Uhr stündlich in der Drehscheibe Leipzig. +++