Weltklasse Tennis am Wochenende in Dresden – Eintritt frei

Der „Dino der Tennis-Bundesliga“  kommt zum TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V. +++ Am Freitag, den 24.07.2015 und am Sonntag, den 26.07.2015, gibt es im Dresdner Waldpark wieder Weltklasse Tennis. Für alle Zuschauer ist der Eintritt frei. +++

Am Freitag, den 24.07.2015 und am Sonntag, den 26.07.2015 können Sie bei uns im Waldpark wieder Weltklasse Tennis hautnah erleben.

Am Freitag, ab 13:00 Uhr startet unsere Mannschaft gegen den „Dino der Bundesliga“, denn seit nunmehr unglaublichen 32 Jahren spielt der TC Wolfsberg-Pforzheim in der Tennis- Bundesliga.

In der vergangenen Saison verlor der TC Blau-Weiß in Pforzheim nach einem hochdramatischen Match mit 4:5. Die Entscheidung fiel erst im letzten Doppel, das die Blasewitzer Schmid/ Franek gegen Flock/ Gremelmayr mit 8:10 im Championstiebreak hauchdünn verloren.

 Wir können uns also auf eine spannende Revanche freuen.

Und gleich am Sonntag, ab 11:00 Uhr kommt es zu einer Premiere. Denn dann trifft der TC Blau-Weiß erstmals auf den TV Reutlingen der ebenfalls zu den etablierten Clubs der Tennis-Bundesliga gehört.

In der vergangenen Saison mussten die Reutlinger allerdings nach einem nur einjährigen Kurzgastspiel wieder aus der 1. Bundesliga absteigen. Der diesjährige Kader der Reutlinger lässt  allerdings keinen Zweifel daran, dass der Wiederaufstieg das erklärte Saisonziel sein muss.

Üblicherweise zählen die Absteiger zu den Favoriten, wenn es im darauffolgenden Jahr um die Meisterschaftschancen eine Klasse tiefer geht.

Alle Tennisfreunde mit Familie und Freunden sind herzlich eingeladen, zwei spannende Matchtage auf unserer Anlage im wunderschönen Waldpark zu erleben.

Der Eintritt ist frei und für Speis und Trank ist gesorgt!

Quelle:  TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz e.V.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar