Weltmeister David Storl jubelnd empfangen

Mehr als 250 Chemnitzer haben am Dienstagnachmittag den neuen Kugelstoss-Weltmeister im Moritzhof begrüsst.

Am Montag erst in Berlin gelandet, trug sich David Storl zunächst zum dritten Mal ins Goldene Buch der Stadt Chemnitz ein.

Für die anwesenden Fans und sportlichen Begleiter stand er dann in einem Interview Rede und Antwort. 

Interview: David Storl – Kugelstoss Weltmeister 2011 und 2013

Als alter und neuer Weltmeister ist er natürlich für viele junge Chemnitzer Vorbild und für seinen Verein dem LAC das beste Aushängeschild.

Interview: Dr. Peter Seifert – Präsident LAC

Auch der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig war sichtlich die Freude ins Gesicht geschrieben.

Interview: Barbara Ludwig – Chemnitzer Oberbürgermeisterin

David Storl hatte vergangenen Freitag in einem packenden Finale mit 21,73 Meter den Weltmeistertitel verteidigt und seine Jahresbestleistung um 70 cm überboten.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar