Weltwassertag 2012: KWL öffnen ihre Pforten

Heute ist zum 19. Mal der internationale Tag des Wassers. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wasser und Nahrungssicherheit“. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) beteiligen sich mit verschiedenen Aktionen an diesem „Feiertag“. +++

Leipziger hatten die Möglichkeit, zwei kostenlose Sonderführung durch Leipzigs größtes Klärwerk am Rosental mitzumachen. Abwasserproben und Stromgewinnung aus Klärschlamm waren Teil des interessanten Programms.

Bereits zum zweiten Mal führen die KWL die Wasser-Wissensrallye für Schulklassen durch, die heute den ganzen Tag ihr Wissen rund um das nasse Element unter Beweis stellen müssen. Den Siegern winkt eine Schulpatenschaft der KWL.

Auch die UNICEF-Gruppe Leipzig plant etwas Besonderes. Um 17 Uhr werden Schüler der Bernd-Blindow-Schulen Leipzig auf dem Marktplatz einen Flashmob veranstalten. Was genau passiert, wird wie immer eine Überraschung.