#wendebiografien mit Jan Hoffmann

Dresden - In seiner orthopädischen Praxis trifft Redakteurin Jessica Beck den ehemaligen DDR-Eiskunstläufer Jan Hoffmann. Im Gespräch gibt er private Einblicke in seine Sportler-Karriere im Osten. Die Talenteförderung der DDR hat seine Biografie maßgeblich geprägt. 

+++ Im wöchentlich erscheinenden Format "Biografien der Wende" werden Dresdner vorgestellt, die auf verschiedene Weise ihre Biografie aufarbeiten. Wir sprechen mit Menschen, die die DDR-Zeit als positiv erlebt haben oder sich mit Grauen daran zurück erinnern. Wie tickt der Osten und mit welchen Vorurteilen sehen sich die Menschen in den neuen Bundesländern konfrontiert? Diese Fragen werden mithilfe der Zeitzeugeninterviews geklärt. +++

Sendezeiten "Zeitzeugen der Wende im TV: Sa: 18 Uhr I So: 21:30 Uhr I Mo: 21:30 Uhr I Di+Mi+Fr: 19:30 Uhr + 22:30 Uhr I Do. 21:00 und 22:00 Uhr.