Weniger Arbeitslose in Dresden

In Dresden sind wieder weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Demnach waren im Monat September 23.682 Frauen und Männer ohne Job. Knapp 1000 weniger als noch im August. Die Arbeitslosenquote ist damit von 9,1% auf 8,7% gefallen. +++

In Dresden sind wieder weniger Menschen arbeitslos gemeldet.

Demnach waren im Monat September 23.682 Frauen und Männer ohne Job.

Knapp 1000 weniger als noch im August. Die Arbeitslosenquote ist damit von 9,1% auf 8,7% gefallen.

Interview im Video mit Thomas Wünsche, Geschäftsführer Agentur für Arbeit

 
Auf der positiven Arbeitsmarktbilanz liegt allerdings ein Schatten. Der Schatten der Messerattacke eines Kunden des Jobcenters Neuss. Am Mittwoch erstach er seine Betreurin.

Die Dresdner Agentur für Arbeit hat für solche Fälle Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Interview im Video mit Thomas Wünsche, Geschäftsführer Agentur für Arbeit

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!