Wer bekommt den Chemmy?

Am dritten März wird in Chemnitz wieder der „Sport Chemmy“ vergeben.

Geehrt werden damit die besten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Auch der Preis selbst hat Grund zu feiern, er erlebt bereits seine zehnte Auflage.
Ins Leben gerufen wurde er von den ehemaligen erfolgreichen Leistungssportlern Thomas Schönlebe, Jens Carlowitz und Michael Hübner.

Wer einen Chemmy erhält, entscheiden in jedem Jahr die Chemnitzer Medien. Gesucht werden der Sportler, die Sportlerin, die Mannschaft sowie der Nachwuchs des Jahres.
Verliehen wird außerdem ein Preis für das Lebenswerk und ein Ehren-Chemmy für das Ehrenamt.

Zur großen Jubiläumsgala werden wie immer zahlreiche prominente Gäste nicht nur aus dem Bereich Sport erwartet.

Wissen, was in Chemnitz los ist: Mit den Veranstaltungstipps von SACHSEN FERNSEHEN!