Vermisster 12-jähriger Leon wohlbehalten aufgefunden

Chemnitz – Wie die Polizei Chemnitz am Montagvormittag mitteilte, ist der 12-Jährige, der seit Freitag vermisst wurde, wieder da.

UPDATE 19.03.2018, 09.52 Uhr: Der vermisste Junge wurde am Montagmorgen gegen 8.10 Uhr wohlbehalten von Polizisten vor der Schule aufgefunden. Wo er sich über das vergangene Wochenende aufgehalten hat, wird derzeit geprüft.

Rückblick

Am Freitag hatte der Junge gegen 14.30 Uhr seine Schule in der Uhlandstraße im Stadtteil Sonnenberg verlassen, ist aber danach nicht in der elterlichen Wohnung in der Frakenberger Straße angekommen.

Die Polizei leitete umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem vermissten 12-Jährigen ein, die auch die auch über das gesamte Wochenende fortgeführt wurden.

Am Sonntag setzte die Polizei auch einen Spürhund bei der Suche auf dem Sonnenberg an der Georg-Weerth-Schule in der Uhlandstraße ein.