Wer kennt diesen Mann?

Leipzig – Die Bundespolizei Leipzig fahndet nach einem mutmaßlichen Handtaschendieb. Wer den Unbekannten erkennt, soll sich bei der Polizei melden.

 

© Bundespolizei Leipzig

 

Der Mann soll am 22. Oktober 2017 auf dem Leipziger Hauptbahnhof die Handtasche einer 79-jährigen Frau aus einem stehenden Zug gestohlen haben. Laut Polizei beobachtete der Täter sein Opfer vermutlich bereits auf dem Bahnsteig. Als die Frau, die im Zug nach Dresden saß,  kurz unaufmerksam war, schlug er zu und entwendete die Tasche noch vor der Abfahrt des Zuges. In der Tasche befanden sich neben dem Portemonnaie auch zwei Brillen und ein Mobiltelefon.

Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt jeder Polizeidienststelle und die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter der Rufnummer 0341 – 997 99 0 entgegen.