Wer wird Wurstprinz oder Wurstprinzessin?

Dresden – Das Curry & Co. und die NACHTSCHICHT suchen für das große 10-jährige Jubiläum von Curry & Co. den „Wurstprinzen“ oder die „Wurstprinzessin“. Sophia Matthes hat sich die Kandidaten angeschaut.

Das gab es noch nie: Das Curry & Co. und die „Nachtschicht“ von Dresden Fernsehen suchen für das große 10-jährige Jubiläum von Curry & Co. den „Wurstprinzen“ oder die „Wurstprinzessin“. Nach dem Bewerbungsaufruf im August 2015 haben sich insgesamt 35 Kandidaten für das große Fotoshooting für den Jubiläumskalender und zur Wahl „Wurstprinz(essin)“ beworben. 12 Kandidaten wurden ausgewählt und hatten jeweils ein aufwendiges Einzelshooting mit Fotografin Claudia Jacquemin (www.jott-fotografie.de).

Curryman, Audrey Wurstburn, Wurscht in Black, Kill Grill … Es wurden bekannte Motive ausgewählt und diesen eine scharfe Currynote gegeben.

Wer wird „Wurstprinzessin | Wurstprinz 2016“? Das Voting beginnt!

Am Montag, dem 16. November 2015, startet das große Voting! Welcher Kandidat wird die Jahresportion Currywurst und den Titel „Wurstprinz|Wurstprinzessin“ gewinnen? Voten kann jeder auf der Curry & Co. Facebook-Seite, dort findet man alle 12 Fotomotive der Kandidaten. Also liken und Daumen hoch für euren Favoriten! Das Voting endet am 16. Dezember 2015. Am 17. Dezember 2015 wird der Gewinner bekanntgegeben. Ab dem 2. Januar 2016 startet dann das Jahr zum Freiwurstessen!

Nachtschicht mit allen Kandidaten!
Ihr könnt euch für keinen der 12 Kandidaten entscheiden? Dann schaut euch die Jungs und Mädels in der neuen Nachtschicht-Folge an! Moderatorin Sophia Matthes war beim großen Abschlussshooting für das Covermotiv des Kalenders dabei. Sie hat jeden Kandidat für euch vorm Mikro und natürlich erfahrt ihr alle Hintergründe rund um die Wahl.

Wahl „Wurstprinzessin | Wurstprinz“
– Idee: Sophia Matthes & Susanne Meyer-Götz
– Ideenweiterentwicklung: Sophia Matthes, Kristian Kaiser, Susanne & Simone Meyer-Götz, Michael Schmidt, Claudia Jacquemin

Die NACHTSCHICHT aus dem Curry und Co. wird bei DRESDEN FERNSEHEN immer MO & DO um 23 Uhr ausgestrahlt.