Wetter-Hoch Gertraud bringt erste Hitzewelle! DRESDEN FERNSEHEN und Willy Vanilli verschenken Softeis!

Moderatorin Franziska Wöllner hat Dienstagmittag insgesamt 100 Softeis an der Eisdiele am Georg-Arnhold-Bad in Dresden verschenkt. Eine super Schleck-Aktion! +++

Die DRESDEN FERNSEHEN-Kamera war mit dabei. Die Filmaufnahmen sehen Sie dann am Dienstagabend in der Drehscheibe Dresden!

Hintergrund:

Willy Vanilli bietet Eis an, dass noch genauso gut schmeckt wie früher. Es werden nur originale DDR Softeismaschinen und Rohstoffe von Anona und Komet benutzt. 

Es gibt in Dresden 6 Willy-Vanilli-Eisdielen: 
– DD-Coschütz Potschappler Str. 2
– DD-Striesen „Cafe Borsberg“ Borsbergstr. 31
– DD-Mitte Am Georg-Arnold-Bad / Hygienemuseum Hauptallee 2a
– DD-Laubegast Volkshaus Laubegast Laubegaster Ufer 22
– DD-Neustadt Bischofsweg 6
– Alte Gärtnerei Radebeul Hainstr. 1, Ecke Kötzchenbrodaer, Radebeul

Die erste Softeis Milchbar von Willy Vanilli wurde im Jahr 1997 gegründet. Begonnen hat alles mit 2 Stofteismaschinen aus der DDR, in Dresden Coschütz. Dort befand sich bereits zu DDR-Zeiten eine Softeisdiele und wir wollten diese Tradition wieder aufleben lassen. Das Konzept ging auf und die Softeis Milchbar wurde zur beliebtesten der Umgebung.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar