Wetter: Nächste Hitzewelle in den Startlöchern

Am Montag und Dienstag kann man kurz Luft holen. Der Sommer 2013 gönnt uns eine kleine Verschnaufpause.

Am Montag können wir bei Werten knapp über 20 Grad die Wohnungen endlich wieder kräftig durchlüften. Und das ist auch unbedingt notwenig, denn am Freitag und Samstag werden schon wieder Spitzenwerte zwischen 37 und 39 Grad erwartet – vielleicht diesmal ja sogar „offizielle“ 40 Grad?

Die Höchsttemperaturen der kommenden Tage:

Dienstag: 21 bis 27 Grad
Mittwoch: 21 bis 28 Grad
Donnerstag: 23 bis 34 Grad
Freitag: 26 bis 37 Grad
Samstag: 26 bis 39 Grad
Sonntag: 24 bis 37 Grad
Montag: 24 bis 31 Grad

IM AUGUST WEITERE HITZEWELLEN

Das dürfte allerdings nach den aktuellen Berechnungen nicht die letzte Hitzewelle des Jahres sein, denn bis Mitte August bleibt es weiterhin sehr warm mit heißen Einschüben. Von einem Sommer wie 2012 oder 2011 sind wir dieses Jahr weit entfernt.

Der Juli 2013 könnte sogar in die TOP TEN der wärmsten Juli-Monate seit Beginn der Wetteraufzeichnungen eingehen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar