Wetter: Weiße Ostern möglich?

Das könnte heute in ganz Deutschland so ein schöner Frühlingstag werden, wenn da nicht der fiese Jörg wäre.

Das Tief bringt und nämlich zu der angenehmen Frühlingswärme Wolken und im Westen sogar Regen.

Ostern noch alles offen!

Die Höchstwerte erreichen im Süden 13 bis 15 Grad. Im Osten sind sogar 16 bis 19 Grad, vielleicht sogar 20 Grad möglich. Wären nicht die Wolken von Tief Jörg könnte es der freundlichste und wärmste Tag des bisherigen Jahres werden.

Doch wir sollten uns an die milden Werte nicht gewöhnen. Schon morgen werden maximal nur noch 13 Grad erreicht. Auch die kommenden Tage bleiben dann eher frisch. Dabei gibt es ein Gemisch aus Sonne und Wolken.

Die nächsten Tage im Detail:

Donnerstag: 7 bis 13 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, im Nordosten Regen

Freitag: im Osten ab und zu Regen, sonst auch mal Sonnenschein, 5 bis 13 Grad

Samstag: erst recht freundlich, dann aus Westen neue Wolken und Regen 9 bis 15 Grad

Sonntag: wechselhaft, windig und immer wieder Regen bei 8 bis 13 Grad

Montag: viele Wolken, teils kräftiger Regen, 8 bis 14 Grad

Die gesamte Karwoche bleibt weitgehend wechselhaft. Doch was erwartet uns an Osten? Die vergangenen Tage sagten die Wettertrends mehrheitlich nass-kaltes Wetter für die Feiertage voraus. Es wurde sogar Schneeregen bis in tiefe Lagen angekündigt.

Heute morgen sieht das nun wieder ganz anders aus. Da werden uns für den Ostersonntag flächendeckende Höchstwerte zwischen 16 und 21 Grad präsentiert. Der Ostermontag würde mit Spitzenwerten bis 23 Grad sogar noch einen drauf setzen! Dazu gebe es viel Sonnenschein.

Dieses Szenario ist allerdings mit größter Vorsicht zu genießen. Das wäre wohl für die meisten Menschen das Traumszenario über die Feiertage. Allerdings ist es aus aktueller Sicht nicht als sehr realistisch einzuschätzen, da es heute zum ersten Mal in den Wettertrends für die Ostertage auftaucht.

Fazit: Wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden bis uns die Atmosphäre, die ja bekanntermaßen ein chaotisches System ist, uns genauere Hinweise auf das Osterfest liefern kann!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar