Wetteraussichten für Chemnitz am Wochenende

Chemnitz- Das Wochenende bringt den Chemnitzern wieder freundlicheres Wetter. Samstags ist es noch leicht bewölkt, am Sonntag ist es dann sonnig mit Temperaturen bis zu 26 Grad.

Mit bedecktem Himmel starten wir in Chemnitz ins Wochenende. Im weiteren Tagesverlauf kann sich aber hier und da die Sonne zeitweise durchsetzen, die Temperaturen erreichen dabei bis zu 22 Grad.

Nachts ist es leicht bewölkt. Das Thermometer sinkt auf bis zu 11 Grad ab.

Der Sonntag zeigt sich von seiner schönen Seite. Bereits am Morgen erwartet die Chemnitzer ein strahlend blauer Himmel bei 12 Grad. Bis zum Mittag ziehen immer wieder ein paar wenige Wolken über den ansonsten sonnigen Himmel. Die Temperaturen erreichen dabei sommerliche 26 Grad.

Zum Abend hin nimmt die Bewölkung zu, in der Nacht ist es dann meist vollständig bedeckt. Die Temperaturen erreichen dann nur noch 14 Grad.