Wettkampfauftakt der Nachwuchs-Schwimmer

Chemnitz – „ Macht euch warm!“ hieß es bei den Kindern des Schwimmclubs Chemnitz. Denn der Schwimmclub Chemnitz lud zum ersten Wettkampf der neuen Saison in die Schwimmhalle im Sportforum ein.

Nach der Einweisung durch Steffen Uhlich, Leiter des Talentestützpunktes, ging es auch schon los. Den Überprüfungswettkampf nutzten die Kids, um sich für den Telefonbuchpokal zu qualifizieren. Wichtige Punkte galt es dabei zu sammeln. Mit über 60 gemeldeten Teilnehmern und über 300 Starts war es ein kleiner aber doch anstrengender Wettkampf.

In den Jahrgängen 2002 bis 2009 wurden verschiedene Disziplinen geschwommen. Von 50 Meter Brust Beine – über Rückenschwimmen bis 200m Lagen konnten alle Ihre Stärken austesten. So konnten neue Trainingsansätze oder Leistungsdefizite für die Trainer sichtbar gemacht werden. Viele schwammen aber auch Ihre persönliche Bestzeit. Natürlich gab es nach dem erfolgreichen Wettkampf auch die verdienten Medaillen.

Das große Schwimmen zum Telefonbuchpokal findet dann am 28. Oktober wieder hier in der Schwimmhalle am Sportforum statt.