Wie der Vater so der Sohn: Klaus-Michael Rohrwacher im LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterview

Vor etwa 100 Jahren – wiederum 100 Jahre nach der Völkerschlacht bei Leipzig – machten sich zahlreiche Steinmetze auf, um eines der bedeutensden Denkmäler in der Geschichte unseres Landes zu errichten. Unter ihnen auch ein Leipziger mit Namen Rohrwacher.

Rohrwachers Enkel – Klaus-Michael – berichtet im 14. LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterview von seiner Familiengeschichte – einer Tradition ganz im Zeichen des Völkerschlachtdenkmals.

Denn da, wo sein Großvater einst noch selbst Hand anlegte, leitet Klaus-Michael Rohrwacher die Restaurationsarbeiten der Neuzeit.

Freitag im LEIPZIG FERNSEHEN Sommerinterview: Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht -zusätzlich wird das Gespräch mit Oberbürgermeister Burkhard Jung um 19.30 Uhr und 21:30 Uhr noch einmal wiederholt!