Willkommenspaket geht an Gründer im TCC

Im Technologie Centrum Cemnitz wurde am Freitagmorgen ein weiteres Willkommenspaket über-reicht.

Mit dem Paket zur Förderung von innovativen Existenzgründungen unterstützt die Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau gemeinsam mit der Sparkasse Chemnitz Steffen Hänsel und Matthias Seuß von der Firma WEGA Konstruktion.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben Ulrich Geissler, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau GmbH, auch Tamara Rother von der Sparkasse Chemnitz und der Geschäftsführer des TCC, Prof. Dr. Dieter Tischendorf.

Im Januar 2008 gegründet, ist die WEGA Konstruktion GbR bereits seit Februar 2008 im Chemnitzer Technologie Centrum ansässig. Seitdem wurden zwei Mitarbeiterinnen eingestellt, bis Jahresende soll das Team noch einmal Zuwachs bekommen. Der Schwerpunkt von WEGA Konstruktion liegt in Engineeringleistungen für den Maschinen-, Anlagen- und Sondermaschinenbau, außerdem in der Produktentwicklung im Bereich Elektronenstrahltechnologie. Der klassische Vertrieb von Maschinenelementen rundet das Unternehmensportfolio ab.

Mit dem Willkommenspaket der Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau erhält die WEGA Konstruktion GbR neben Service, Beratung und Kontaktvermittlung sechs Monate lang ein kostenloses eigenes Büro mit kompletter Grundausstattung im Technologie Centrum Chemnitz.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung