Wilsdruffer Dreiseitenhof in Flammen

Am Mittwochnachmittag ist im Dreiseitenhof in Grumbach bei Dresden ein Brand ausgebrochen. Der Schaden ist beträchtlich, die Ursache unklar. +++

Beim Brand eines Dreiseitenhofes ist am Mittwochnachmittag in Grumbach (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) hoher Schaden entstanden. Das Feuer war gegen 17:00 Uhr aus ungeklärter Ursache in der Scheune des Gehöfts ausgebrochen. Das Feuer war danach auf ein Wohnhaus übergesprungen. Die Scheune und der Dachstuhl des Wohnhauses brennen vollständig nieder. Die Feuerwehr versucht zur Stunde, das zweite Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Menschen wurden ersten Informationen zufolge nicht verletzt. Brandursache und genaue Schadenshöhe sind noch unklar. Die Kripo ermittelt.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar