Wintertrainingslager: Dynamo testet gegen BVB II

Am Freitag, dem 17.01.2014 absolviert die Zweitliga – Mannschaft ihr drittes Testspiel des Trainingslagers in der Türkei gegen die U23 von Borussia Dortmund.+++

Das Ausbildungsteam vom Champions – League – Finalisten 2013 ist momentan mit Platz neun in der 3. Liga die beste zweite Mannschaft Deutschlands und wird von Ex – Dynamo und Routinier David Solga als Kapitän angeführt. Der 31 – Jährige absolvierte von 2009 bis 2013 insgesamt 84 Pflichtspiele für die SGD und hatte dabei auch entscheidenden Anteil am Zweitliga – Aufstieg 2011.

Im Sommer 2013 verließ Solga nach vier Jahren Dresden und ging zurück nach Dortmund, wo er einst in den Jugendmannschaften seine Karriere als Fußball – Profi begonnen hatte. David Solga soll als Kapitän der Mannschaft von Ex – Bundesliga – Profi David Wagner dabei helfen, dass die jungen Talente möglichst schnell den Sprung in die Bundesliga – Mannschaft von Borussia Dortmund schaffen.

Dortmunds U23 befindet sich vom 10. bis 18. Januar zur Wintervorbereitung in der Türkei. Dynamos aktueller Vorbereitungsfahrplan auf einen Blick: 

Di, 14.01., Abflug ins Wintertrainingslager in Lara/Antalya
Do, 17.01., 14.30 Uhr* Testspiel gegen Borussia Dortmund II (Spielort offen) 
So, 19.01., 14.30 Uhr* Testspiel gegen Austria Wien (Spielort offen) 
Do, 23.01., Testspiel gege n SV Grödig (Uhrzeit und Spielort offen) 
Fr, 24.01., Rückreise nach Dresden 
Mi, 29.01., 18 Uhr Testspiel beim FSV Zwickau  Alle Spiele im LiveTicker auf der vereinseigenen Website ( www.dynamo – dresden.de )

* MEZ (Der Zeitunterschied beträgt eine Stunde, das Testspiel gegen Borus sia Dortmund II und Austria Wien findet um 15.30 Uhr Ortszeit statt.

Quelle: SG Dynamo Dresden