Wo ist Waldi der Brücken-Biber?!

Ist der neue Gast auf der Waldschlößchenbrückenbaustelle in Dresden wieder weg? Wenn ja, wo ist er hin und was passiert mit seinem Bau? Alles das, erfahren Sie hier unter www.dresden-fernsehen.de +++

Vor über zwei Wochen wurde auf der Baustelle der Waldschlößchenbrücke ein Biber gesichtet. Jetzt, soll der tieirsche Gast schon wieder weg sein. 

Waldi, so sieht er aus und hier wohnt er, oder wohnte er.

Heute wurden Berichte laut, dass der Elbe Biber nicht mehr da sei. Die Bauaufsicht kann das nicht definitiv bestätigen. Erst müsse mit den Naturschützern nach dem Tier gesucht werden.

Falls Waldi wirklich umgezogen sein sollte, soll auch sein Biberbau entfernt werden. Auf die Bauarbeiten an der Waldschlößchenbrücke soll Waldis Besuch und auch die Suche nach ihm keinen Einfluss haben.
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!