Wochenendwetter für Chemnitz

Chemnitz- Am Wochenende erwartet die Chemnitzer ein bunter Wetter-Mix. Der Samstag ist noch grau und trüb, am Sonntag können wir uns dann auf jede Menge Sonne freuen.

Am Samstag brauchen die Chemnitzer erst einmal einen Schirm, denn der Morgen startet mit Schauern bei rund 4 Grad. Im weiteren Tagesverlauf klettert das Thermometer auch 10 Grad, aber es bleibt bedeckt. Abends setzen dann wieder anhaltende Regenschauer ein. In der Nacht sinken die Temperaturen bei bewölktem Himmel auf 7 Grad ab.

Auch der Sonntag beginnt zunächst mit vielen Wolken am Himmel. Am späteren Nachmittag zieht sich die Wolkendecke dann komplett auf und die Sonne scheint bis zum Sonnenuntergang ohne Hindernisse vom Himmel. Dabei werden tagsüber bis zu 19 Grad, nachts bis zu 7 Grad erreicht.