Wohnungsbrand in Dresden-Prohlis

Auf der Georg-Palitzsch-Straße ist am Mittwochnachmittag in der Küche einer Wohnung Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr nutzbar. +++

Mittwoch, 22.02.2012, 16:34 Uhr

Brand Wohnung, Georg-Palitzsch-Straße, Dresden-Prohlis

Die Mieterin einer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkte beim Nachhausekommen eine starke Verrauchung ihrer Wohnung und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen Brand in der Küche vor. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Durch Rußablagerungen in der gesamten Wohnung ist diese vorerst nicht nutzbar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwachen Striesen und Löbtau sowie die Freiwillige Feuerwehr Dresden-Lockwitz. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Quelle: Feuerwehr Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!