Workshop für Bauherren

Chemnitz – Wer ein eigenes Haus bauen will, sollte sich vorab zur Finanzierung des Ganzen Gedanken machen. Egal, ob Neubau oder Altbausanierung, es gibt unzählige Fragen. 

 

Die wichtigste ist wohl: Wie viel Haus kann ich mir leisten? Es ist aber auch wichtig, zu wissen, welche Nebenkosten später anfallen, wie viel Eigenkapital vorhanden sein muss oder welche Belastungen und Laufzeiten zu meinen finanziellen Möglichkeiten passen.

Zinsvergleiche für Baudarlehen, Fördermöglichkeiten und notwendige Versicherungen ergänzen das Beratungsangebot.

Im Rahmen eines Workshops in kleiner Gruppe bietet die Verbraucherzentrale in Chemnitz die Gelegenheit, sich mit den Grundlagen der Baufinanzierung zu befassen. Uwe Kantelberg, Berater für Finanzdienstleistungen, erklärt, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Fragen.

Termin

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16.30 Uhr

in der Verbraucherzentrale Chemnitz, Zschopauer Straße 107, 09126 Chemnitz, 2. Etage

Referent: Uwe Kantelberg, Berater für Finanzdienstleistungen

Interessierte bitte über das Termintelefon unter: 0371-431500 oder das Zentrale Termintelefon 0341-6962929 anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.