„Wünsch dir was“ bei Vonovia

Dresden - Wie geht’s weiter am Neustädter Markt? Das Wohnungsunternehmen Vonovia will seine Bestände am Goldenen Reiter innen und außen sanieren. Um von Anfang an die Mieter mit einzubeziehen, wurde auf der Hauptstraße ein Planungsladen eingerichtet.

Bis zum Baubeginn kann es noch gut zwei Jahre dauern, doch schon jetzt möchte das Unternehmen die Mieter mit in die Planung einbeziehen. Dazu wurde auf der Hauptstraße ein Planungsladen eingerichtet. Sorgen und Nöte, aber auch Ideen oder das eine oder andere Problem können die Mieter hier direkt auf den Tisch packen. Außerdem kann eine eigens eingerichtete Musterwohnung besichtigt werden.

„Wünsch dir was bei Vonovia“ gibt’s noch mal am Freitag, dem 7. Februar. Von 14 bis 19 Uhr hat der Planungsladen auf der Hauptstraße 20-22 (ehemals Elanza) geöffnet, unter anderem beantwortet der Mieterverein an diesem Tag auch Fragen zum Mietrecht.