Wunsch der Kinder geht in Erfüllung

Limbach-Oberfrohna. Das alte Klettergerüst auf dem Spielplatz der Gerhart-Hauptmann-Schule musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden.

Limbach-Oberfrohna (UW). Die Kinder schrieben daraufhin Briefe an die Verwaltung und wünschten sich ein neues Spielgerät.

Ein großer Wunsch der Grundschüller der Gerhart-Hauptmann-Schule ist in Erfüllung gegangen. Endlich steht auf dem Spielplatz der Ersatz für das alte Klettergerüst. 16 Jahre war das Gerät alt und musste vor längerer Zeit aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Die Schüler wünschten sich ein neues und schrieben deshalb auch Briefe an den Oberbürgermeister. Nunmehr konnte das Klettergerät eingeweiht werden. Klar das die Kinder das Kletterhaus sofort in Beschlag nahmen und munter herum tollten. Über 2.300 Euro wurden durch die Kommune investiert.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar