Wunsch nach Zooschaufenster

Am Mittwoch Abend, 30. November, findet im Leibnizgymnasium am Nordplatz eine Bürgerversammlung mit der Forderung statt, das Zooschaufenster im Charakter der barocken Parkanlage wiederzubeleben. +++

Beim Umbau der Kiwara Savanne im Jahr 2004 wurde die Möglichkeit des Einblicks minimiert, woraufhin man von der großen Wiese des Rosentals kaum noch den Teil der alten Bürgerwiese einsehen konnte.

Das Zooschaufenster wurde 1976 erschaffen, damit der Zoo sich präsentieren konnte.

Nachdem im Frühjahr 2011 der Zoo versprochen hatte, im Herbst eine nachhaltige Lösung zu präsentieren und dies nicht geschah, soll jetzt der Forderung in einer Bürgerversammlung Nachdruck verliehen werden.

Die Bürgerversammlung findet am 30. November 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Interessierte sind herzlich willkommen.