Zehn Jahre Top-Events – Arena Leipzig zieht positive Bilanz

Gerade einmal eine Dekade alt und schon in der ersten Liga – Die Arena Leipzig gehört schon seit Jahren zu den Eventlocations in Mitteldeutschland. Seit 2002 fanden hier 900 Veranstaltungen mit rund 3,5 Millionen Besuchern statt. +++

„Mit der ARENA haben wir eine Veranstaltungsstätte hier vor Ort, die international Beachtung findet, international gebucht wird und für Konzerte, Shows und Sport zur Verfügung steht“, so Winfried Lonzen. Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft.

Cher, a-ha, Kylie Minogue, Rihanna, Pink, Anastacia, Rammstein, Die Ärzte, Udo Lindenberg,
Helene Fischer oder Andrea Berg: Zahlreiche internationale und nationale Stars zogen das
Publikum in der ARENA LEIPZIG bereits in ihren Bann. Den Auftakt gab Gitarrenlegende
Santana am 31. Mai 2002. Mit etwa 80 bis 100 Musik-, Show- und Sportveranstaltungen pro Jahr gehört die moderne Multifunktionshalle mittlerweile zu den bedeutendsten Eventlocations Mitteldeutschlands.

„Die ARENA LEIPZIG spielt  bundesweit in der ersten Liga der Veranstaltungsstätten“, so Lonzen weiter.

Jedes Jahr aufs Neue locken Familienshows wie Best of Musical, Apassionata und Holiday on Ice die Zuschauer scharenweise an. „Besonders stolz blicken wir auf unsere Eigenveranstaltungen ‚Herr der Ringe Symphonie’ und ‚Matrix Live – Film in Concert’ zurück“.