Zentrum: Dieb kam übers Dach

Durch den 27-jährigen Mitarbeiter eines Geschäfts in der Hainstraße in der Leipziger City erhielt die Polizei am Sonntag Kenntnis über einen Einbruch.

In der Zeit von Samstag, gegen 20:15 Uhr, bis Sonntag, 12:15 Uhr, hatte der unbekannte Täter zugeschlagen. Er gelangte zunächst über das Dach ins Gebäude, überwand dann ein Oberlichtfenster zum Geschäft, begab sich dort in das Büro und machte sich am Tresor zu schaffen. Nachdem er es geschafft hatte, diesen gewaltsam zu öffnen, stahl er daraus eine höhere vierstellige Summe. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Bürger, die während der Tatzeit Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 22 34 zu melden.