Zentrum – Vorsicht, Langfinger unterwegs !

Im Chemnitzer Stadtzentrum sind am Montag wieder Langfinger unterwegs gewesen.

So wurde unter anderem einer 69-Jährigen an der Zentralhaltestelle das Portmonee aus der verschlossenen Handtasche geklaut. Auf die gleiche Weise stahlen die Täter einer 65-Jährigen die Geldbörse. Nicht im Gedränge beim Einsteigen, sondern beim Einkaufen wurde einer 22-jährigen Studentin die Geldbörse an der Kasse abgenommen. Die junge Frau hatte die ockerfarbene Geldtasche neben sich gelegt, da sie die eingekauften Waren einpacken wollte. Die Studentin erinnerte sich, dass im Kassenbereich zwei unbekannte junge Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren neben ihr gestanden hatten. Alle Termine für Chemnitz, der Veranstaltungsplaner von SACHSEN FERNSEHEN! Jetzt neu unter: http://www.chemnitz-fernsehen.de/ov_veranstaltungen.php