Zeugen gesucht

Chemnitz – Am Sonntag brach ein Unbekannter in Geschäftsräume in der Faleska-Meinig-Straße ein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

© Sachsen Fernsehen / Symbolbild

Gegen 20.45 Uhr hebelte der Täter ein Fenster auf und gelang so in die Räumlichkeiten. Dort öffnete er gewaltsam den Tresor und erbeutete mehrere hundert Euro. Er Täter floh in unbekannte Richtung.

Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen bislang nicht vor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er trug ein weißes Basecap, eine graue Weste sowie ein rotes Shirt mit schwarzen Streifen. Weiterhin hatte er eine kurze, rote Hose und rot/schwarze Schuhe an.

Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, gesehen hat, wohin der Täter geflohen ist oder den Mann anhand der Beschreibung erkennt, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Telefonnummer 0371/52630 zu melden.