Zeugen gesucht

Zwickau – Am Freitagabend wurde eine Jugendliche von einem Mann angesprochen, nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Täter gesehen haben könnten.

© Sachsen Fernsehen/ Symbolbild

Die Jugendliche war kurz nach 18 Uhr an der Ecke Dr.-Friedrichs-Ring/Lothar-Streit-Straße unterwegs. Auf Höhe der Schule wurde sie zunächst von einem männlichen Pkw-Fahrer nach dem Weg gefragt. Anschließend bot der Mann ihr Geld an, wenn sie zu ihm ins Auto steigen würde. Daraufhin ergriff das Mädchen die Flucht.

Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben:

Der Mann war ungefähr 50 Jahre alt, hatte längeres, grau gelocktes Haar und trug ein schwarzes Basecap von „Eintracht Frankfurt“. Er war in einem weißen, fünftürigen Kombi unterwegs.

Die Jugendliche konnte sich offenbar an Fragmente des Kennzeichens erinnern, diese führten jedoch bislang nicht zur Ermittlung des Täters.

Wer den Mann aufgrund der Beschreibung erkennt, verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder selbst von ihm angesprochen wurde, wird gebeten, sich mit der Kripo Zwickau in Verbindung zu setzen. Diese nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0375/4284480 entgegen.