Zeugen gesucht

Flöha – Mittwochvormittag kam es in Flöha auf Höhe der Augustusburger Straße 79 zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 7.30 Uhr überquerte ein 13-Jähriger die Straße, obwohl seine Ampel nach derzeitigen Erkenntnissen auf rot stand. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst. Durch den Zusammenprall stürzte der Junge und erlitt leichte Verletzungen. Anstatt anzuhalten und nach dem 13-Jährigen zu sehen, setzte der Fahrer seinen Weg jedoch fort.

Laut Aussage des Jugendlichen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen weißen SUV oder Van mit verdunkelten Scheiben. Am Steuer saß eine schwarzhaarige Person, die eine schwarze Jacke trug.

Wer Zeuge des Unfalls geworden ist und Hinweise zum Unfallhergang geben kann oder das Fahrzeug wiedererkennt, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 8740-0 in Verbindung zu setzen.