Zeugen gesucht

Chemnitz – Nach dem Einbruch in die Räumlichkeiten des Radsportvereins Chemnitz im Ortsteil Bernsdorf sucht die Polizei nun Zeugen.

© Polizei Chemnitz
 

Unbekannte hatten zwischen dem 23. und 24. Dezember 2017 gewaltsam eine Tür aufgehebelt und sich so Zutritt in das Gebäude in der Reichenhainer Straße verschafft. Anschließend entwendeten sie fünf Rennräder der Marke „Stevens“ und zehn Einzellaufräder. Der Schade beläuft sich auf insgesamt rund 25.000 Euro.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern geben können. Außerdem werden Personen gesucht, denen das auf den Fotos abgebildete Diebesgut zum Kauf angeboten wurde.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter 0371 387-495808 entgegen.

© Polizei Chemnitz
 

© Polizei Chemnitz
 

© Polizei Chemnitz