Zeugen gesucht

Oelsnitz – Im ergebirgischen Oelsnitz soll ein bislang unbekannter Täter versucht haben, einer älteren Dame die Handtasche zu entwenden.

Die Tat soll sich am Freitag, den 23. Februar, ereignet haben, Anzeige wurde jedoch keine erstattet. Die Polizei erhielt erst jetzt Kenntnis von dem Vorfall, da sie einen Hinweis bei den Ermittlungen in einem anderen Strafverfahren erhalten hat. Daher sucht die Polizei nun nach der älteren Dame sowie nach Zeugen, die Angaben zu dem versuchten Raub machen können.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Täter ohne Beute geflüchtet sein. Wo und wann er versucht hat, die Frau auszurauben, ist leider unbekannt. Ebenso wie die Identität der Frau.

Wer hat etwas beobachtet oder weiß, von welchem Vorfall hier die Rede ist? Zeugen sowie die ältere Dame werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stollberg unter der Telefonnummer 037296/90-0 in Verbindung zu setzen.