Zeugen nach Fahrerflucht am Nordplatz gesucht – Fahrradfahrerin verletzt

Dienstagvormittag kam es in der Pfaffendorferstraße, Höhe Nordplatz, zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und einer Fahrradfahrerin, welche sich bei einem Sturz anschließend verletzte. Die Fahrerin des silberfarbenen PKW hingegen setzte ihre Fahrt fort. +++

Zum Unfallhergang: Laut Polizeiaussagen war der silberfarbene VW Golf auf dem Nordplatz unterwegs und wollte nach rechts abbiegen. Die 20-jährige Fahrradfahrerin wollte auf dem Gehweg stadteinwärts fahrend mit ihrem gelben Mountainbike den Nordplatz queren.

Laut Polizeiaussagen kam es dabei zur seitlichen Kollision. Die Radfahrerin stürzte. Die PKW-Fahrerin, eine Frau zwischen 40 und 50 Jahren mit rötlichen Haaren, hat sich nicht um die verletzte Radfahrerin gekümmert und setzte stattdessen ihre Fahrt fort.

Wer hat den Unfall beobachtet, wer kann Angaben zum genauen Hergang machen, wer kann Hinweise zum amtlichen Kennzeichen geben? Zeugen melden sich bitte beim Leipziger Verkehrsunfalldienst, Hans-Driesch-Straße 1, Telefon (0341) 44 83 835.