Zeugen zu tödlichem Verkehrsunfall gesucht

Zwönitz – Die Polizeidirektion Chemnitz sucht zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt ist, nach Zeugen.

© Sachsen Fernsehen / Symbolbild

Gegen 16 Uhr am Samstagnachmittag fuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda die S 258 von Zwönitz kommend in Richtung Stollberg.

Dabei kollidierte er mit einem Pkw BMW, welcher aus einem Feld-/Waldweg nach links auf die S 258 einbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer nach rechts in die Leitplanke geschleudert und in der Folge wieder zurück auf die Straße.

Der 51-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall sahen und Angaben zum Unfallhergang machen können?

Unter Telefon 0371 – 8740-0 nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz Hinweise entgegen.