Zeugenaufruf zum Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am 16.10.2009 kam es gegen 15 Uhr in der Arno-Nitzsche-Straße/Ecke Meusdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 73-jähriger Radfahrer verletzt wurde.

Der Rentner fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg Arno-Nitzsche-Straße in Richtung Völkerschlachtdenkmal. Als eine Autofahrerin von der Meusdorfer Straße auf die Arno-Nitzsche-Straße abbiegen wollte, übersah sie den Radfahrer und fuhr ihn um. Dadurch verletzte sich der 73-Jährige. Die Pkw-Fahrerin verließ den Unfallort ohne ihre Personaldaten bekannt zu geben.

Nun ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Bürger, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallfahrzeug geben können, sich bei der Leipziger Verkehrspolizeiinspektion, Hans-Driesch-Straße 1, Telefon (0341) 4483 835 zu melden.